Im Laufe der vergangenen FIFAwm mußte sich das Deutsche Reich einem überbrodelnden nationalistischen Mob ausgesetzt sehen, der noch die hintersten Winkel des Reiches in ein schwarz-rot-goldenes Flaggenmeer von nahtloser Bräune verwandelte, sich selbst frenetisch feierte und am Ende doch nur mit dem 3. Platz sich begnügen mußte. Die Heldin der Stunde war damals die sächsische Landtagsabgeordnete Julia Bonk (PDS), die sich tapfer und unter Einsatz ihres Leumundes dafür stark machte, die Fahnen von der Straße zu holen.
Tatsächlich sind die derzeitigen Farben des Reiches an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten, stand doch das Lützow'sche Freikorps schon lange vor 1939 im Kriege mit Frankreich, weshalb es freilich nur als eine der logisch notwendigen Etappen in der nahtlosen, von überraschender Kontinuität geprägten Geschichte urdeutscher Aggressivität gesehen werden darf. Daher haben wir bei mentalschnupfen.org uns zum Ziel gesetzt, eine neue Reichsfahne zu entwerfen, die streng antifaschistisch und politisch korrekt sein soll, damit sie zu jedem Anlaß ohne Weiteres freudig geschwenkt werden kann. Unsere Bemühungen sind nun an einem Ende angelangt, und wir dürfen unseren Entwurf präsentieren. Er stützt sich auf ein stilvolles, zeitloses Design und glänzt durch intelligente politische Inhalte. Deutschland, frohlocke! Die Schmach, ein Deutscher zu sein, hat ein Ende!
(Leider mußte der Entwurf zensiert werden, um staatlicher Verfolgung und der Schmach des Urteiles zu entgehen. Wir verlassen uns nicht darauf, daß Satyre alles dürfen.)
<%image(20060830-Neue Fahne des Deutschen Reiches.JPG|360|216|Neue Fahne des Deutschen Reiches)%>
3 Kommentare
Ich finde es moralisch und politisch absolut unvertretbar, dass hier ein klar erkennbarer Morgenstern in Verbindung mit dem Dritten Reich gebracht wird.
Man kann ja über die Nazis sagen, was man will... aber die Waffen-SS hat nie ein Regiment an Morgensternschwingern ausgebildet. Günter Grass wird dir das bestätigen.
"aber die Waffen-SS hat nie ein Regiment an Morgensternschwingern ausgebildet."
Stimmt. Aber gestern sah ich einen kurzen Film im Hauptprogramm der ARD, "Heil Hitler, das Schwein ist tot" über 'Humor unterm Hakenkreuz". Da wurde auch ein Witz aus der Endphase des dritten Reiches erzählt: "Neue Wunderwaffe; mit Sensen und Gummischläuchen bewaffnete Opas an die Ostfront." Was das bringen solle? Die Russen würden sich totlachen und der Krieg wäre gewonnen. Dann kamen aber die Engländer mit dem besten Witz aller Zeiten zuerst.
Was das ganze mit dem Thema hier noch zu tun hat? Weiß nicht. Ich bin jetzt zu zerknirscht, um darüber noch nachzudenken. Mit dem Morgenstern bin ich aber immerhin bei der allseits beliebten Himmelskörpersymbolik geblieben; bitte darum, mir das zugute zu halten.
Da Du's schon angesprochen hast, noch das: Eigentlich wollte ich ja nichts über Günni hier zum Besten geben, um nicht den Eindruck zu erwecken, daß mich sein Bekenntnis überrascht habe oder daß ich ihn als moralische Instanz jetzt weniger ernst nähme als zuvor. Aber immerhin ist die in diesem Artikel (: http://mentalschnupfen.org/...) am Ende gestellte Frage ja jetzt befriedigend beantwortet worden.