Damit hatte Pro7 wohl nicht gerechnet: Zuschauer der Show "The Next Uri Geller" entlarvten im sendungseigenen Internet-Forum die Tricks des Illusionisten und seiner Kandidaten. Die Seite war daraufhin kurzfristig nicht mehr erreichbar. Das Internetportal "20min" unterstellt Pro7 nun, dass das Forum absichtlich offline genommen wurde. Der Sender indes dementiert diese Anschuldigung und spricht von technischen Problemen. Tatsächlich ist das Forum mittlerweile wieder erreichbar, jedoch lässt sich kein Eintrag mehr finden, in dem die Zaubertricks erklärt werden.
[Pro7]
Es wird langsam wirklich bizarr, daß noch immer versucht wird, unangenehme Informationen im Internet zu unterdrücken, und zwar nicht nur von weltfremden Richtern und Modelvätern. Wer sich mit der Dynamik des Netzes nicht im Geringsten auskennt, der ist als Medienschaffender Berufsverfehler; wer sich damit etwas auskennt, der würde sich aber über jeden freuen, der solche Informationen dem begrenzten Publikum des sendereigenen Forums und nicht gleich sämtlichen YouTube-Nutzern zugänglich macht.
Durch den genialen Schachzug von Pro7, die Uri Geller++ Kandidaten als echte 'Mentalisten' mit der Fähigkeit zum berührungsfreien Arschwischen zu verkaufen, sind möglicherweise sogar noch die Hemmungen gesunken, deren Tricks öffentlich bekannt zu machen. YouTube als Medium der Aufklärung.