
[xkcd]
Erinnert mich daran, wie ich meine Sportlehrerin im letzten Schuljahr von drei Punkten auf einen herunterhandelte, weil ich für die zwölfte und 13. Klasse gerne die Reihe 4, 3, 2, 1 haben wollte. Zunächst wollte sie nicht mitmachen, denn sie meinte, mein Verhalten sei im Unterricht stets so irrational gewesen, daß sie damit rechnen müsse, daß ich zur Schulleitung gehen und mich beschweren werde, sollte sie das tun. Als ich ihr aber erklärte, daß mein ganzes Verhalten stets nur meine Mißachtung des Sportunterrichtes habe zum Ausdruck bringen sollen und also vor dem Hintergrund dieser Prämisse nicht irrational sondern lediglich konsequent gewesen sei, sah sie das ein. Den einen Punkt habe ich dann bekommen.
Ich mochte diese Frau.
9 Kommentare
Ich nehme das mal als Kompliment, danke!
Hehehe... Jetzt auch noch beim richtigen Beitrag; das geht ab hier!
Jetzt komm ich gar nicht mehr klar. Wieso ist der Beitrag richtig? Wo ist der falsche? Bitte!
Es ist der falsche Beitrag, weil ich beim richtigen kommentiere, also dem, um den es geht.
Wieso weisst Du, was richtigundfalsch ist? Ist doch ne Grundsatzfrage. Ich weiss es ja nicht. - Aber war als Kompliment richtig aufgefasst Deinerseits. Ja.
Richtig im Sinne von: Das richtige Thema, was natürlich moralisch das falsche sein kann, folgt man meinem Transzendenzpostulat aus dem einen Kommentar zum thematisch falschen richtigen Beitrag, aber nicht muß, da das Postulat nicht absolut zu setzen ist, sonst wäre es ja falsch.
Oh ja. JA!
diese geschichte IST geschichte, legende, anekdote und mahnmal zugleich an der besagte schule geworden. wow! 🙂 man spricht (sprach) zu meiner zeit noch von diesem ereignis.
lg
Faszinierend, mit dieser Durchschlagskraft hätte ich nicht gerechnet.