Morgen gehe ich auf die Straße, suche mir einen Rentner und trete ihn richtig ordentlich vor's Schienbein oder in den Arsch. Wenn er dann schreit, sage ich: "Halt's Maul!", boxe ihn in den Bauch, packe ihn an den Schultern und schüttele ihn ordentlich durch. Falls er mich dann schubst, schlage ich ihm ein paar dritte Zähne aus, und falls er dann den Mut der Verzweiflung faßt und mir so richtig eine langt, dann breche ich ihm die Nase.
Wahrscheinlich wird sich währenddessen eine größere Menschenmenge um uns angesammelt haben, und vielleicht hat dann auch schon jemand die Polizei gerufen. Aber - jetzt kommt der Trick! - wenn die Polizei kommt und mich vielleicht verhaften will, dann sage ich: "Nö! Was wollt ihr denn jetzt mit mir? Zum Streit gehören immer zwei!"
5 Kommentare
huhm? Wie meinen?
Nicht so, wie's da steht.
Ich hab's als Allegorie auf den Nahostkonflikt und die Reaktion in Deutschland ("Spirale der Gewalt") gelesen. Kommt aber auch nicht ganz hin, denn Israel passt nicht wirklich in die Rentnerrole... (und ob Dave mit seinem Vornamen in der Hizbullah aufgenommen würde?)
Es war davon inspiriert, aber bewußt nicht als exakte Analogie konstruiert. Richtet sich vielmehr allgemein gegen diese "Weisheit denkfauler Kindergärtnerinnen", wie es mal jemand so schön genannt hat - ich habe vergessen, wer.
Sofern's im Internet war finde ich nur das hier, wo's als Zitat vorkommt:
http://www.mut-gegen-rechte...